Thomas Stoesser l 22.06.2023 16:30:00 l Datensicherheit, Pressemitteilungen

comforte AG wird Oracle PartnerNetwork-Mitglied und bietet gemeinsamen Kunden datenzentrierte Sicherheit

Als OPN-Mitglied unterstützt die Comforte AG Oracle-Cloud-Kunden bei der Optimierung von Datenanalysen durch Datenschutz

Wiesbaden, Germany – 22. Juni 2023 - Die comforte AG, ein führender Anbieter von datenzentrierter Sicherheit, hat heute seine Mitgliedschaft im Oracle PartnerNetwork (OPN) bekannt gegeben. Damit stärkt das Unternehmen seine Wettbewerbsposition und bietet Oracle Cloud-Kunden einen Mehrwert. Die comforte Data Security Platform ermöglicht den Schutz sensibler Daten, die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und die Unterstützung von datengetriebener Innovation.

Als OPN-Mitglied können gemeinsame Kunden nun die End-to-End-Datensicherheitsstrategie von comforte mit durchgehenden Schutz für sensible Datenelemente und die Datenerkennung und -klassifizierung für die Suche nach sensiblen Datenelementen in Oracle-Umgebungen übernehmen.

Die comforte Data Security Platform bietet gemeinsamen Kunden diese zusätzlichen Vorteile:
  • Optimierter Schutz: „Stateless“ Tokenisierung und formaterhaltende Verschlüsselung, die sensible Daten schützt und gleichzeitig die Analyse und Verarbeitung der Daten ermöglicht
  • Verbesserte Erkennung und Klassifizierung: Kontinuierliche Erkennungsfunktionen, die selbstständig und kontinuierlich nach sensiblen Datenelementen suchen
  • Transparente Integration: Minimaler Aufwand bei der Integration mit bestehenden Systemen und Applikationen
  • Optimale Architektur: Cloud-natives Design, das speziell für Cloud-basierte Datentools und -umgebungen entwickelt wurde
  • Identifizierung von Risiken: Erkennung aller sensiblen Daten, inklusive dem geschäftlichen Kontext, der Datenherkunft und der Historie
  • Risikominderung: Daten bleiben im Falle einer Datenverletzung geschützt und mindern das Risko einer Compliance-Verletzung.

"Wir freuen uns sehr, Oracle-Kunden einen Mehrwert aus der Sicherheitsperspektive bieten zu können. Die comforte Data Security-Plattform wird Unternehmen dabei helfen, die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften besser zu erfüllen, sensible Daten zu verwalten und die Entscheidungsfindung voranzutreiben, in dem Wissen, dass sie effektiv vor Sicherheitsrisiken geschützt sind", sagt Henning Horst, Chief Technology Officer, comforte.

Über comforte AG:

Die comforte AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Data Security Lösungen. Heute vertrauen mehr als 500 Unternehmen weltweit auf die Tokenisierungs- und formatbewahrenden Verschlüsselungsfunktionen von comforte, um sensible Daten zu schützen. Comforte‘s Data Security Plattform lässt sich nahtlos in die modernsten Cloud-basierten Umgebungen sowie in traditionelle Kernsysteme integrieren. Sie hilft Kunden dabei Daten zu entdecken, zu klassifizieren und zu schützen, unabhängig davon wo diese sich befinden.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Datensicherheit und Datenschutz von unternehmenskritischen Systemen, ist die comforte AG der perfekte Partner für Unternehmen, die ihr Wachstum sichern wollen, indem sie ihr wertvollstes Gut schützen: Ihre Daten.

Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Über das Oracle PartnerNetwork

Das Oracle PartnerNetwork (OPN) ist das Partnerprogramm von Oracle, welches Partnern ermöglicht, den Übergang zur Cloud zu beschleunigen und bessere Geschäftsergebnisse für Kunden zu erzielen.

Das OPN-Programm bietet Partnern die Möglichkeit, sich mit Oracle in verschiedenen Bereichen zu engagieren, die darauf ausgerichtet sind, wie sie an den Markt gehen: Cloud Build für Partner, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die auf der Oracle Cloud aufbauen oder in diese integriert sind; Cloud Sell für Partner, die Oracle Cloud-Technologie weiterverkaufen; Cloud Service für Partner, die Oracle Cloud Services implementieren, bereitstellen und verwalten; und License & Hardware für Partner, die Oracle Softwarelizenzen oder Hardwareprodukte entwickeln, warten oder verkaufen. Kunden können ihre Geschäftsziele mit OPN-Partnern vorantreiben, die Expertise in einer Produktfamilie oder einem Cloud-Service erreicht haben. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: http://www.oracle.com/partnernetwork

Markenzeichen
Oracle, Java, MySQL und NetSuite sind eingetragene Warenzeichen der Oracle Corporation. NetSuite war das erste Cloud-Unternehmen, das die neue Ära des Cloud-Computing einläutete.

Kontakt:

Für Medienanfragen