Thomas Stoesser l 08.11.2023 16:30:00 l Pressemitteilungen

Comforte Data Security Platform jetzt auf Temenos Exchange verfügbar

Die comforte Data Security Platform ermöglicht es Temenos-Kunden, ihre sensiblen Daten, wie z.B. personenbezogene Daten (PII) oder Zahlungs- und Finanzdaten, einfach zu erkennen und zu schützen, um das Risiko der Offenlegung von Daten zu reduzieren und sie bei der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien zu unterstützen.

Wiesbaden, 8. November 2023 - Die comforte AG, ein führender Anbieter von datenzentrierten Sicherheitslösungen, gibt heute bekannt, dass die comforte Data Security Platform ab sofort auf Temenos Exchange, dem Partner-Ökosystem für integrierte Fintech-Lösungen, verfügbar ist.

Die comforte Data Security Platform unterstützt Temenos-Anwender bei der Erkennung und dem Schutz sensibler Daten ihrer Kunden, wie zum Beispiel personenbezogener Informationen (PII), um das Risiko einer Offenlegung von Daten zu reduzieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu erreichen. Der datenzentrierte Sicherheitsansatz von comforte ermöglicht es Unternehmen, die Daten vom frühestmöglichen Zeitpunkt an zu schützen und sie während ihres gesamten Lebenszyklus zu sichern, sei es im Ruhezustand, in Bewegung oder bei ihrer Verwendung. Im Vergleich zu herkömmlichen Verschlüsselungslösungen ermöglicht die comforte Softwarelösung die Verarbeitung und Analyse von Daten über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Temenos Exchange bringt Innovationen schneller und in größerem Umfang auf den Markt. Das Ökosystem bietet vorintegrierte und zugelassene Fintech-Lösungen, die einfach auf der offenen Plattform von Temenos für Composable Banking eingesetzt werden können. So können Banken die Entwicklung neuer Finanzdienstleistungen beschleunigen und gleichzeitig die Entwicklungskosten senken.

Martin Bailey, Direktor für Innovation und Ökosysteme bei Temenos, sagte: "Temenos Exchange fungiert als Beschleuniger für Fintechs und Softwareentwickler und unterstützt sie bei der Entwicklung, Validierung und Monetarisierung neuer Banklösungen. Die Integration mit Temenos und der Beitritt vom comforte zur Temenos Exchange bedeutet, dass die Datenschutzlösung von comforte Tausenden von Banken weltweit zur Verfügung steht, die auf unserer Plattform arbeiten."

"Die Verfügbarkeit der comforte Data Security Platform auf Temenos Exchange erweitert unseren Einsatz in der Bankenbranche. Sie ermöglicht Temenos-Kunden die einfache Anwendung von einem modernen, durchgängigen Datenschutz und hilft ihnen, die Einhaltung von Datenschutz- und Datensicherheitsbestimmungen schnell zu erreichen. Dies wiederum reduziert das Risiko von Datenschutzverletzungen und stellt sicher, dass die Daten für ihre Geschäftsabläufe nutzbar bleiben", sagt Henning Horst, Chief Technology Officer bei comforte.

Über comforte AG

Die comforte AG ist ein führender Anbieter von datenzentrierter Sicherheitstechnologie. Heute vertrauen mehr als 500 Unternehmen weltweit auf die Tokenisierungs- und Format-erhaltenden Verschlüsselungsfunktionen von comforte, um die ihnen anvertrauten sensiblen Daten zu schützen. Die comforte Data Security Platform lässt sich nahtlos in die meisten modernen Cloud-nativen Umgebungen sowie in traditionelle Kernsysteme integrieren. Unabhängig davon, wo sich Ihre Daten befinden, hilft sie Ihnen, sie zu entdecken, zu klassifizieren und zu schützen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Datensicherheit und dem Schutz wirklich unternehmenskritischer Systeme ist die comforte AG der perfekte Partner für Unternehmen, die ihr Wachstum sichern wollen, indem sie ihr wertvollstes Gut schützen: Daten. Die comforte Data Security Platform ermöglicht die automatisierte, kontinuierliche Erkennung sensibler Daten mit nahezu Echtzeit-Updates und die Fähigkeit, strukturierte sensible Daten in Dateien, Anwendungen, Data Lakes und Datenbanken für Hybrid-, Cloud-, SaaS- und On-Premise-Umgebungen zu schützen. Die Plattform bietet außerdem kontinuierliche Datensicherheit im Ruhezustand, in Bewegung und bei der Nutzung von Daten und lässt sich in einem Bruchteil der Zeit herkömmlicher, API-gesteuerter Lösungen bereitstellen, indem sie standardbasierte Datenverschlüsselung, Tokenisierung und Maskierung nutzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie comforte.com und folgen Sie der comforte AG auf LinkedIn und Twitter.

Kontakt:

comforte AG